Kindertagespflege Sternstunden

familiennahe Betreuung für das Wertvollste was Sie besitzen

Melanie Webelsiep


Mein Name ist Melanie Webelsiep und bin 1980 geboren.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder, die bei mir und meiner Familie immer wieder für Sternstunden sorgen.

Durch meine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester sowie examinierten Kinderkrankenschwester habe ich langjährige Erfahrung in der Arbeit mit behinderten Kindern. Vor meinen Ausbildungen habe ich ein FSJ in einer Kindertagesstätte mit Kinder von 0-3 Jahren absolvieren können, wo ich viel Erfahrung sammeln konnte. Seit Sommer 2010 bin ich qualifizierte Tagesmutter.

Meine Stärken sind große Ausdauer und Geduld, große Lernbereitschaft, Kompromissbereitschaft. Ich bin liebevoll konsequent, flexibel und fröhlich.


Manuela Metz


Mein Name ist Manuela Metz und ich bin seit August 2016 qualifizierte und anerkannte Kindertagespflegeperson. Ich habe lange Jahre mit viel Freude in meinem ersten Beruf als PTA in der Apotheke gearbeitet. Allerdings war schon immer auch der Wunsch da, mit Kindern zu arbeiten, und dieser Wunsch wuchs immer mehr, als Kinder in mein Leben traten und mir viele glückliche Stunden bescherten.

Ich bin ein  liebevoller, warmherziger, zuverlässiger Mensch mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen. Da ich wie meine Schwester persönliche Erfahrungen im Umgang mit behinderten Menschen habe, freue ich mich auf Ihre Anfrage. 


Betreuungsangebot


Betreuungsalter

Unser Betreuungsangebot richtet sich an Kinder bis zum Eintritt in den Kindergarten.
Suchen sie nach einer Betreuung für Ihr Kind ab 3 Jahren, sprechen Sie uns bitte persönlich an.

Betreuungszeit

Die Regelzeiten für die Betreuung sind Mo. - Fr. täglich von 8:00 - 15:00 Uhr. Darüber hinaus nach individueller Absprache.


Betreuungsort


Seit Mitte 2011 haben wir unser neues Haus in Alten-Buseck bezogen. Mit einem wunderschönen, unverbauten Ausblick über das Wiesecker Tal präsentiert es sich in einem freundlichen Gelb. Wer von Alten-Buseck nach Trohe laufen will, wird es kaum verfehlen.

Der gesamte Keller wurde für die Kinderbetreuung ausgebaut. Hell und freundlich sind die Räume gestaltet. Mit eigenem Bad und vollflächiger Fußbodenheizung können sich die Kinder das ganze Jahr über frei entfalten. Ein separater Ruheraum sorgt für die nötigen Erholungspausen oder süße Träume zur Mittagszeit. Die Betreuungsräume verfügen über einen direkten Zugang zum Garten.

Auf dem großen Hof und im 250m² großen Garten ist genügend Platz zum Austoben. Mit Kletterturm und Sandkasten, Schaukel und Rutsche und sogar einem kleinen Hang für eine Wasserrutsche oder die Schlittenfahrt gibt es für jeden was zu entdecken. Wenn es das Wetter zulässt, werden aber auch Ausflüge zu Spielplätzen rund um Buseck zu Fuß, mit dem Kinderwagen oder dem eigens gebauten Bollerwagen unternommen.

Zu den Highlights der Einrichtung zählen die Ritterburg mit Rutsche und Höhle, das Bällebad, eine Kinderküche und vieles mehr. Alle Spielsachen wurden mit Bedacht für die Förderung Ihres Kindes ausgewählt. Diese werden selbstverständlich in regelmäßigen Abständen gründlich gereinigt und desinfiziert.